Das radicant Manifest

asset_media_radicantJourney
asset_media_radicantJourney

radicant strebt danach, es Menschen zu ermöglichen, ihr Leben auf eine Weise zu leben und ihr Vermögen so nutzen und zu verwalten, dass sich dies positiv auf unseren Planeten und unsere Gesellschaft auswirkt.

Zusammenarbeit und häufige Interaktionen ermöglichen es radicant, Leidenschaften, Bedürfnisse und Lebensziele jedes Einzelnen zu verstehen, und auch, wie diese sich im Laufe der Zeit verändern – um somit Empfehlungen auszusprechen, wie sich diese am besten in einen nachhaltigen Lebensstil integrieren lassen.

Indem wir unsere gemeinsame Energie und unsere Erkenntnisse mit den Möglichkeiten modernster Technologie vereinen, wird radicant zu einem persönlichen Lebensbegleiter und einem vertrauenswürdigen Kompass für einen Lebensstil, der sich an den global vereinbarten Nachhaltigkeitszielen (SDGs) für 2030 und darüber hinaus ausrichtet.

Wir passen uns neuen Gegebenheiten schnell an, vereinfachen Komplexes und trennen Fakten von Fiktion, um den vor uns liegenden Weg für alle klar und transparent zu gestalten. Von täglichen Ausgaben bis hin zur Suche nach wirkungsvollen Anlagemöglichkeiten – radicant macht zu jedem Zeitpunkt fundierte Entscheidungen möglich.

Verwurzelt in kollektivem Wissen und inspiriert durch einen gemeinsamen höheren Zweck, treibt uns der starke Wunsch an, etwas zu verändern und eine stetig wachsende Bewegung für eine nachhaltige Welt mitzugestalten.

Wir sind alle Teil der Lösung, wir sind alle radicants.

Unser Fahrplan

radicant ist immer noch ein junges Unternehmen, also keine Sorge, wenn Dir noch eine Funktion fehlt – sie folgt bald!

Woran wir aktuell arbeiten:

  • Einfache mobile Zahlungseinrichtung: Bald kannst Du Deine Karte zu Apple Pay ganz einfach mit nur einem Klick in unserer App hinzufügen.
  • Nachhaltiges Angebot für Säule 3a: Mach einen Schritt in eine grüne finanzielle Zukunft mit unserer nachhaltigen Option für die Säule 3a.
  • Mehrere Anlageportfolios: Bald hast du die Möglichkeit, mit verschiedenen Strategien zu investieren, indem du mehrere Portfolios nutzt.
  • Fortgeschrittene Transaktionsverwaltung: Verwalte Deine Transaktionen noch effizienter mit Features wie Speicherung von Empfängern, direkter Suche und intuitiver Filterung.
  • Virtuelle Unterkonten: Wir werden virtuelle Unterkonten einführen, um Dir eine noch organisiertere und persönlichere Erfahrung in der Finanzverwaltung zu bieten.

Derzeit in der Planungsphase:

  • In-App Investment-News und Updates: Bleibe stets informiert über die neuesten Investment-News und Updates direkt in der App.
  • Leichtere App-Navigation: Greif mit unserer aktualisierten Navigation noch einfacher auf die am häufigsten genutzten App-Funktionen zu.

Unser radicant-team

Wir teilen zwar dieselbe Vision und dieselben Werte, aber wir kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen und Lebenssituationen. Lerne das Team von radicant kennen.

Unsere Geschäftsleitung

Unsere SDG-Experten

Lerne die Menschen kennen, die sicherstellen, dass Dein Portfoliobestand sich positiv auf die SDGs auswirkt.